(Nicht nur) Discovery glänzt beim Turnier der Jungen Pferde
Zweimal war der jetzt siebenjährige Dimaggio-Sohn Discovery (Foto: Andrea Wolters) Finalist der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde -- jetzt bestand er auch sein Debüt in der Schweren Klasse mit Bravour. Beim traditionellen Turnier der Jungen Pferde auf der Reitanlage Kühnen in Krefeld erzielte er in der auf Trense gerittenen S-Dressur für siebenjährige Pferde ein Top-Ergebnis von 74,23% und gewann die Prüfung mit sieben Prozent Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
Einen weiteren Sieg verzeichnete Heiner im Sattel von Fantastic Snoop Dog in der Dressurpferde-M, in dieser Prüfung belegte er mit Carlos Platz vier. Auch in der Dressurpferde-L gab es gleich zwei Schleifen: Hier belegte Bocaccia den zweiten Platz, Platz fünf ging an den Scolari-Sohn Scout.
In der Reitpferdeprüfung wurde Heiner im Sattel von Bordeaux' Barolo Zehnter. Punktabzug durch Verreiten kostete Heiners Schülerin Anna Abbelen ihren ersten S-Sieg: Mit ihrer Nachwuchshoffnung First Lady startete sie in der Trensen-S für Achtjährige und belegte knapp geschlagen Platz zwei.
Ergebnisse
|