|
Kempen: Ein Korb voller Schleifen
Mit einer ganzen Reihe von Nachwuchspferden und Nachwuchsreitern hatte Heiner beim Turnier in Kempen-Schmalbroich gut zu tun. Als interessante Neuerung bot der Veranstalter dort sowohl eine M- als auch eine S-Dressur für junge Pferde an, die Heiner beide gewann. In der M bekam der 7jährige Laudabilis Sohn Ludwig K die Siegerschleife angeheftet, auf Platz zwei folgte Neuzugang Henny Hennessy -- in der S-Dressur, einem St. Georg Special, tauschten die beiden Pferde die Plätze. Heiners Bereiterin Sina Leuthäußer belegte mit Donna Doria Platz 5 in der M und verbesserte sich in der S auf Platz 3.
Mit dem oldenburgisch gezogenen Johnson-Sohn Fantastic Jay Jay konnte Heiner die Reitpferdeprüfung für sich entscheiden.
Nachdem Linda Ellerbrock und Calimero gerade noch Stadtmeister in der Einsteiger-Klasse wurden, siegten sie auch beim ersten Start in der nachsthöheren Klasse und gewannen die A-Dressur.
Riesig freute sich auch Anna-Christina Abbelen: Die Pony-Amazone, die von Stefanie Meyer-Biss trainiert wird und übernächstes Wochenende beim Preis der Besten an den Start geht, bestritt mit ihrem von Heiner ausgebildeten Nachwuchspferd Fürst on Tour den ersten L-Start im Großpferdesattel und gewann auf Anhieb die zweite Abteilung.
Alle Ergebnisse aus Kempen
|
|